News

29.04.2016

XPart MG Rover Polo Shirts

Wieder erhältlich !

Bestickt mit dem MG Rover Logo & XPart MG Rover Parts Logo

 

 

Bitte wenden Sie sich zur Bestellung an einen MG Rover Servicepartner in Ihrer Nähe. Siehe "Händlerliste".

 

 


17.12.2012

MG 6 Diesel - Markteinführung

Die lange erwartet Dieselversion des MG 6 ist nun in Großbritannien erstmals vorgestellt worden. Einen Bericht dazu finden Sie HIER (PDF Download)


18.06.2012

Autochina 2012 - Besuchsbericht

18.06.2012

Auto China 2012

 Vom 24. April bis 2. Mai fand in Pekings neuem Messezentrum in der Nähe des Internationalen Flughafen die Autochina statt. Unser GF Stefan Gessele besuchte an  den beiden nicht der Öffentlichkeit zugänglichen Tagen, auf Einladung der SAIC , die Autochina 2012. Hier sein kurzer Bericht:

Noch größer, noch länger, mehr Glanz, mehr Glitzer: das ist es, was Chinas Altmarkt erwartet und worauf sich die chinesischen Autobauer einstellen müssen. Da ist es nicht verwunderlich, dass europäische Nobelmarken erfolgreich Präsentieren und Verkaufen.

Im Mittelpunkt stand für mich natürlich SAIC, Chinas vermutlich größter Fahrzeughersteller, mit den MG-Modellen . Eindrucksvoll wurden die kommenden (in China demnächst erhältlichen) Fahrzeuge präsentiert. Der Messestand war entsprechend großzügig.

An erster Stelle der MG 6, ein gehobenes Mittelklasse Fahrzeug, 160 PS in Limousinen bzw. Hatchback Version, präsentiert sich nun in ausgereifter und durchgestylter Ausführung. Hier findet man keinen qualitätsmäßigen Unterschied zu einem in Europa oder Japan gefertigten Serienfahrzeug. In England, wo der Wagen seit nunmehr fast 9 Monaten verkauft wird, steigen monatlich die Verkaufszahlen.

MG 3   MG 5

Der MG 3 wurde auf der Auto China der Öffentlichkeit präsentiert. Sicherlich die sinnvollste Ergänzung im Produktportfolio, als eleganter sportlich gestylter Kleinwagen mit Mittelklasse Feeling. MG ECO

Für 2015 ist dann der Start des MG 5 vorgesehen, der auch in unterschiedlichen Antriebkonzepten gezeigt wurde. Wie überhaupt es überrascht, wie umweltbewußt sich China präsentiert. Nurmehr vereinzelt sieht man rauchende Zweitakt Mopeds in der Stadt. Die überwiegende Anzahl dieser immer noch sehr populären Fortbewegungsmittel wird heute mit Strom betrieben.  

 

MG ICON  Als concept Car, mit großer Chance auf Realisierung, wurde der  „MG icon“ gezeigt, der auf der Bodeplatte des MG 3 basiert und als Mini-SUV gezeigt wurde. Ideen, Designs zeigen wohin SAIC MG bringen will. Um ehrlich zu sein : würde dieses Fahrzeug heute serienreif im Markt eingeführt müßten sich viele Hersteller ähnlicher Produkte warm anziehen!

 

 Berichtet von Stefan Gessele/MG Rover Austria im Mai 2012

 


3 News | 5 News pro Seite
zurück 1 weiter

News-Archiv