MG Rover Austria

Bis zur Schließung des Herstellerwerkes MG Rover Group UK Ltd. in Longbridge/ UK im April 2005 war MG Rover Austria der Generalimporteur für die Marken MG und Rover für Österreich. Seit der Neuorganisation des Herstellers betreuen wir weiterhin unsere Servicepartner und treuen MG Rover Kunden, und sind nach wie vor die zentrale Anlaufstelle für Fragen jeglicher Art rund um MG Rover.

Nach einer Umstrukturierung haben wir uns vorrangig auf die Ersatzteilbeschaffung spezialisiert, wobei die Beschaffung schwer erhältlicher Ersatzteile eine große Herausforderung für uns ist, welcher wir uns gern und erfolgreich stellen.

Wir haben uns über die letzten Jahre ein gut strukturiertes Netz an Zulieferern aus verschiedenen Teilen Europas aufgebaut. Von dort können wir originale MG Rover Ersatzteile beziehen, die ab Werk nicht, oder nicht mehr erhältlich sind. Auch die Beschaffung von Nachbau- oder gebrauchten Teilen ist in manchen Fällen eine gute Alternative, die wir anbieten können. 

Wir verfügen über Archivdaten und technische Datenblätter, die wir Auszugsweise für Eigenimporte zur Verfügung stellen können. 

Unsere Partner:

XPart a division of Neovia Logistics 

DHL Service international - Logistik

Omitec - Werkstattausrüstung

Natürlich zählen dazu auch zahlreiche Lieferanten direkt in England, den Niederlanden, und anderen Teile Europas, die uns mit schwer erhältlichen (älteren) Originalersatzteilen beliefern, die gute und verlässliche Partner sind.